Praxisworkshop C#11 – die aktuellen Entwicklungen anhand vieler Codebeispiele kennenlernen

Online-Workshop, 23. November 2022, 9-16 Uhr

.NET und C# sind mittlerweile Klassiker im Bereich der Softwareentwicklung. Unzählige Projekte nutzen die Plattform erfolgreich seit über 20 Jahren. Die Zeit ist aber nicht stehengeblieben. Jedes Jahr kommen Sprachverbesserungen in C# dazu, die es Entwickler:innen ermöglichen, noch besser lesbaren und stabileren Code zu schreiben.

In diesem Workshop nehmen wir uns einen Tag Zeit, um die aktuellen Entwicklungen in der Sprache genauer unter die Lupe zu nehmen. Anstatt in PowerPoint sind wir fast den ganzen Tag in Visual Studio unterwegs und lernen aktuelle C#-Entwicklungen anhand vieler Praxisbeispiele kennen

Lernziele

  • Überblick über die Sprachneuerungen in C# 11
  • Beispiele für die praktische Nutzung der neuen Funktionen
  • Langfristige Ausrichtung der Sprache C#
  • Deep Dive in spezifische Sprachfeatures, die in C# 10 und 11 stark erweitert wurden (Pattern Matching, Records)

Speaker

 

Rainer  Stropek
Rainer Stropek ist seit 2008 Mitbegründer und CEO der Firma software architects. Zudem leitet Rainer die österreichische Niederlassung des Beratung- und Schulungsunternehmens IT-Visions. Er ist Experte für .NET- und Webentwicklung, Softwarearchitektur, Datenbanken und Cloud Computing.

betterCode-Newsletter

Sie möchten über die betterCode() .NET und weitere unserer betterCode()-Events auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden