Von .NET Framework über .NET Core zu .NET 5.0: Status, Migrationswege und Aufwände

Nach dem Ende der Weiterentwicklung des klassisches .NET Framework stellen sich viele Fragen für .NET-Entwickler: Muss man auf .NET 5.0, den Nachfolger von .NET Core 3.1 migrieren? Welche Techniken sind in der neuen Welt verfügbar? Welche Arten von Anwendungen lassen sich migrieren, welche muss man neuschreiben? Wie groß sind die Migrationsaufwendungen?

DOTNET-DOKTOR Holger Schwichtenberg gibt in diesem einführenden Vortrag einen Überblick über die Vor- und Nachteile der neuen Welt. Er listet die sterbenden Techniken und ihre Alternativen auf. Er zeigt Migrationswerkzeuge und gibt seine Projekterfahrungen bezüglich des Aufwands verschiedener Migrationspfade weiter.

Vorkenntnisse

* Vor- und Nachteile von .NET 5.0 gegenüber .NET Framework
* Alte Techniken, die in .NET 5.0 nicht mehr existieren
* Aufwände für verschiedene Migrationswege
* Verfügbare Migrationswerkzeuge

Speaker

 

Dr. Holger Schwichtenberg
Dr. Holger Schwichtenberg ist einer der bekanntesten Experten für .NET in Deutschland. Zusammen mit rund 20 weiteren Experten unterstützt er im Rahmen der Firma www.IT-Visions.de mittlere und große Unternehmen durch Beratung und Schulungen beim Erstellen von Windows- und Webanwendungen.

betterCode-Newsletter

Sie möchten über die betterCode() .NET
auf dem Laufenden gehalten werden?

 

Anmelden